Ratingen Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein

Ratingen · Wegen Regen und Unwetter in Ratingen musste die Feuerwehr mehrfach ausrücken. Am Dienstagabend verzeichneten die Einsatzkräfte zehn Wasserschäden. In einem Einfamilienhaus in Homberg war ein Blitz eingeschlagen.

Regen und Unwetter in Ratingen
5 Bilder

Regen und Unwetter in Ratingen

5 Bilder

Der Dachstuhl des Hauses wurde mittels einer Drehleiter und einer Wärmebildkamera kontrolliert, wie die Feuerwehr mitteilte. Außer einigen heruntergerissenen Ziegeln und einer zerstörten Elektroanlage konnte kein weiterer Schaden festgestellt werden.

In der Straße Im Angertal liefen wegen des Starkregens mehrere Keller voll, eine Straße wurde unterspülte. Die Wohnhäuser wurden mit zwei Sandsackwällen vor weiteren Regenmengen gesichert.

Neben Der Berufsfeuerwehr waren die Standorte Mitte, Hösel, Homberg, Eggerscheidt und Breitscheid bei den verschiedenen Einsatzstellen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort