Blauer See Erlebniswelt plant fürs kommende Jahr

Ratingen · Die Stadt Ratingen will das Gelände des Blauen Sees kaufen. Danach wird mit Bürgerbeteiligung die Zukunft geplant.

 Der Blaue See aus der Luft.

Der Blaue See aus der Luft.

Foto: RP/Joachim Preuss

(JoPr) Wie geht es weiter am Blauen See? Diese Frage wird Alexander Heinz von der Erlebniswelt ständig gestellt. Er wartet derzeit – wie immer zum Jahresende – auf die Verlängerung des Pachtvertrages durch die Spee’sche Zentralverwaltung, plant aber bereits Aktionen fürs kommende Jahr. Die Stadt hat das Gelände noch nicht gekauft. Erst danach soll es Planungen mit Bürgerbeteiligung geben. Das kann also noch dauern. Die Erlebniswelt bleibe auch im Winter durchgehend geöffnet, so Heinz: Soeben habe er angesichts der sinkenden Temperaturen von selbst gemachtem Kartoffelsalat auf heiße Kartoffelsuppe umgestellt. Der Märchenzoo ist ebenfalls durchgehend geöffnet – mit Ruhetag am Dienstag bis Ende März. Infos unter www.blauersee-ratingen.de, www.maerchenzoo.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort