Ratingen Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

Ratingen · Ein maskierter Mann hat in der Nacht zu Samstag eine Spielhalle in der Ratinger Innenstadt überfallen. Er richtete seine Schusswaffe auf eine der Angestellten und forderte: "Kohle raus!"

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall an der Lintorfer Straße um 0.20 Uhr. Eine 57-jährige Angestellte befand sich gerade hinter dem Tresen, als durch den Hintereingang ein vollkommen schwarz gekleideter Mann hereinkam, mit einer Waffe auf sie zielte und unter lautem Brüllen die Herausgabe von Bargeld verlangte. Die Mitarbeiterin ließ sich geistesgegenwärtig zu Boden fallen und schrie laut um Hilfe, sodass der unbekannte Täter sofort ohne Beute die Flucht ergriff. Ein Gast der Spielhalle rannte dem Täter noch hinterher, verlor diesen aber im Bereich der Kirche aus den Augen.

Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zwar nicht zum Ergreifen des Täters, jedoch konnte aber die Tatwaffe des Räubers gefunden und sichergestellt werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70 Meter groß, schlanke Statur, trug schwarze Kleidung (Bomberjacke oder ähnlich aussehender Blouson). Der Täter war mit einer schwarzen Wollmaske (nach Angaben der Zeugin "links gestrickt mit Rechtsmaschen") maskiert. Zeugen, die weitere Angaben zum Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Ratingen unter 02102-9981 6210 zu melden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort