Ratingen Betrunkener prallt mit Auto gegen Baum

Ratingen · Am frühen Sonntagmorgen verlor ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer in einer Rechtskurve der Mettmanner Straße in Höhe der Hausnummer 111 die Kontrolle über seinen CL 500. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Obwohl sowohl der Baum als auch der Mercedes erheblich beschädigt wurden, entfernte sich der 23-Jährige mit dem Pkw funkensprühend von der Unfallstelle. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, informierte die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte den flüchtigen Mercedes mit gebrochener Vorderachse, luftleeren Reifen, verlassen aber ordnungsgemäß verschlossen, auf dem Parkplatz Hackenbergweg/Mettmanner Straße.

Kurz darauf traf eine weitere Streifenwagenbesatzung den Fahrer zu Fuß im Bereich der Mettmanner Straße/Poßbergweg an und kontrollierte ihn. Dabei gab der junge Mann unumwunden zu, dass er alkoholisiert gegen einen Baum gefahren sei. Der Alkoholtest ergab das Ergebnis von über 0,9 Promille.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort