Austausch Besuch aus der Hockey-Bundesliga für den TV Ratingen

Ratingen · Die Hockeyabteilung des TV Ratingen empfing die Damenmannschaft aus Hamburg vom Großflottbeker THGC. Das Team vom ehemaligen Bundestrainer der Damen, Michael Behrmann, derzeit 2. Bundesliga Nord, befindet sich im Aufstiegskampf in die 1. Bundesliga und machte jetzt an der Anlage in Ratingen halt. Die Gäste wohnten in der nahegelegenen Jugendherberge und nutzten in Kooperation mit dem TV Ratingen die Hockeyanlage, um sich auf ein internationales Turnier in Düsseldorf, den 1.

Die Hockeyabteilung des TV Ratingen empfing die Damenmannschaft aus Hamburg vom Großflottbeker THGC. Das Team vom ehemaligen Bundestrainer der Damen, Michael Behrmann, derzeit 2. Bundesliga Nord, befindet sich im Aufstiegskampf in die 1. Bundesliga und machte jetzt an der Anlage in Ratingen halt. Die Gäste wohnten in der nahegelegenen Jugendherberge und nutzten in Kooperation mit dem TV Ratingen die Hockeyanlage, um sich auf ein internationales Turnier in Düsseldorf, den 1.

Sal. Oppenheim Hockey Cup, vorzubereiten. Für die Hockeyabteilung ergab sich so eine grandiose Gelegenheit, den Profis beim Training zuzuschauen. Als i-Tüpfelchen bekamen die jungen Hockeyspieler eine Trainingseinheit durch die Bundesligaspielerinnen und ihren Coach. Sie haben sich viel Zeit für die Kinder und Jugendlichen genommen und ein intensives Training mit gemeinsamem Abschlussspiel organisiert. Bei besten Bedingungen hatten alle Beteiligten viel Spaß an der Aktion. Die Hamburger Gäste fühlten sich wohl in Ratingen und die kleine Hockeygemeinde erlebte eine tolle Zeit mit einem Hauch Bundesliga, der für die kommende Feldsaison mit Sicherheit enorme Motivation bringt.

Ein paar hockeybegeisterte Ratinger fuhren anschließend zum Turnier nach Düsseldorf, um sich die Flottbeker Damen in Aktion anzusehen. Eben noch in Ratingen und dann schon auf der Bundesliga-Showbühne - das war nochmal ein bleibender Eindruck, den der ein oder andere mit Sicherheit nicht so schnell vergessen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort