Einsatz gegen Pandemiefolgen an Ratinger Schule Realschüler schließen „Corona-Lücken“

Ratingen · An der Friedrich Ebert-Realschule ist ein spezielles Förderprogramm am Start. Es hilft Fünft- bis Neuntklässlern, Versäumtes aus der Pandemiezeit nachzuholen. Dabei wird auf ein hohes Maß an Selbstständigkeit gesetzt.

 Tablets sind für die Realschüler unverzichtbar. Klassenlehrer Marc Lamb und Projektleiterin Brigitte Gaschemann (im Hintergrund) begleiten die Arbeit.

Tablets sind für die Realschüler unverzichtbar. Klassenlehrer Marc Lamb und Projektleiterin Brigitte Gaschemann (im Hintergrund) begleiten die Arbeit.

Foto: Achim Blazy (abz)

Unter den pandemiebedingten Schulschließungen haben Jugendliche sehr gelitten. Inzwischen stehen Schüler wie auch Lehrer und Eltern vor der schwierigen Aufgabe, individuelle Lernrückstände zu erkennen und aufzuarbeiten. Darauf reagiert die Friedrich-Ebert-Realschule mit einem besonderen Förderprojekt.