Kreis Mettmann Jugendliche wieder auf freiem Fuß

Kreis Mettmann · In einem Fall, bei der eine Frau in einem Bus durch einen Steinwurf verletzt wurde, wird noch ermittelt.

(RP) Gegen die beiden 16-jährigen Jugendlichen, denen sowohl die Serie von Steinwürfen auf Busse, als auch die Serie von Kfz-Bränden in Erkrath und Hilden zur Last gelegt wird (wir berichteten), hat das Amtsgericht Wuppertal Haftbefehle erteilt. Die Haftbefehle wurden jedoch auf Beschluss des Amtsgerichtes gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Das bedeutet, dass den beiden 16-Jährigen Haftverschonung zugebilligt wird. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. In einem Fall, bei der eine Frau durch einen Steinwurf verletzt wurde, wird noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Traumtänzer in der Dorfkirche
Das Programm „Aus dem Leben eines Traumtänzers“ verbindet bekannte, beliebte Gassenhauer mit nachdenklichen, romantischen Balladen. Ein Traumtänzer in der Dorfkirche