Kolping Bernhard Hansch gewinnt Preisskat

Ratingen · "Das ist unglaublich, wenn es läuft, dann läuft es", sagte Bernhard Hansch immer wieder. Er strahlte dabei übers ganze Gesicht und freute sich riesig. Gerade hatte er den 60. Jubiläums-Preisskat der Lintorfer Kolpingsfamilie gewonnen. Mit ihm freuten sich die meisten der 34 teilnehmenden Skatfreunde. "Da trifft es genau den Richtigen", war die einhellige Meinung. Denn Hansch organisiert zur Freude aller bereits seit 30 Jahren zweimal im Jahr die Veranstaltungen. Hoffentlich macht er das noch lange, wünschte sich auch Wenzel Weyers und sprach damit das aus, was sich auch die anderen Teilnehmer erhoffen. Zu Beginn der Jubiläumsveranstaltung hatten sich die Skatfreunde bereits durch Gudrun Müller und Adolf Knaller mit zwei Präsenten bei Hansch für die zuverlässige Organisation in 30 Jahren bedankt.

"Das ist unglaublich, wenn es läuft, dann läuft es", sagte Bernhard Hansch immer wieder. Er strahlte dabei übers ganze Gesicht und freute sich riesig. Gerade hatte er den 60. Jubiläums-Preisskat der Lintorfer Kolpingsfamilie gewonnen. Mit ihm freuten sich die meisten der 34 teilnehmenden Skatfreunde. "Da trifft es genau den Richtigen", war die einhellige Meinung. Denn Hansch organisiert zur Freude aller bereits seit 30 Jahren zweimal im Jahr die Veranstaltungen. Hoffentlich macht er das noch lange, wünschte sich auch Wenzel Weyers und sprach damit das aus, was sich auch die anderen Teilnehmer erhoffen. Zu Beginn der Jubiläumsveranstaltung hatten sich die Skatfreunde bereits durch Gudrun Müller und Adolf Knaller mit zwei Präsenten bei Hansch für die zuverlässige Organisation in 30 Jahren bedankt.

Skat gespielt wurde aber auch noch. An elf Tischen wurden in zwei Durchgängen die Sieger ermittelt. Erster mit 2193 Punkten wurde Bernhard Hansch vor Jürgen Biermann mit 2068 Punkten und Claus Ruwwe mit 1424 Punkten. Beste Dame auf Platz 8 war mit 1278 Punkten Hiltrud Plömacher. Die ersten fünfzehn erhielten Sachpreise. Das nächste Turnier ist bereits terminiert, es findet am 7. November 2015 statt - was mit großem Beifall zur Kenntnis genommen wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort