Ratingen: Baustelle am Kopernikusring wird bald abgeschlossen sein

Ratingen: Baustelle am Kopernikusring wird bald abgeschlossen sein

Endlich tut sich etwas: An der Kreuzung zur Fichtestraße will man die Arbeiten beenden.

Ost (JoPr) Im Rahmen unseres Bürgermonitors berichteten wir in den vergangenen Wochen mal wieder über vergessene Baustellen im Stadtgebiet: Immer wieder kommt es vor, dass zum Beispiel nach Erdarbeiten Baustellen nicht abgeräumt werden.

Im Falle der Baustelle an der Ecke Kopernikusring/Fichtestraße gab nun die Stadt Ratingen grünes Licht für ein Ende. Christian Stollenwerk vom Büro Bürgermeister dazu: "Aufgrund zahlreicher kleinerer Baumaßnahmen, verteilt auf das gesamte Stadtgebiet der Stadt Ratingen, erfolgt eine Abarbeitung der Maßnahmen über eine Prioritätenliste. Mit den Instandsetzungsarbeiten ist heute begonnen worden. Die Arbeiten führt der Jahresvertragsunternehmer Creutz aus Düsseldorf durch."

  • Anwohner genervt : Die vergessenen Baustellen von Ratingen

Auch Christian Wiglow, SPD-Fraktionschef, hatte bei der Stadt nachgefragt und freute sich über die Anwort von der Stadt: "Hier passiert nun etwas."

(RP)