Ratingen Turmsanierung geht auf die Zielgerade

Ratingen · Seit einigen Monaten schon ist der Turm der Paul Gerhardt-Kirche in Tiefenbroich eingerüstet. Grund sind umfangreiche Sanierungsarbeiten an dem Bauwerk. Diese sollen Ende des Monats beendet sein.

 Seit Oktober ist der Turm der Paul-Gerhardt-Kirche in Tiefenbroich eingerüstet. Seitdem schweigen auch die Kirchenglocken. Ende des Monats sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Seit Oktober ist der Turm der Paul-Gerhardt-Kirche in Tiefenbroich eingerüstet. Seitdem schweigen auch die Kirchenglocken. Ende des Monats sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Foto: Achim Blazy (abz)

In Tiefenbroich ist es stiller geworden. Läuteten früher die Glocken der evangelischen und katholischen Kirche stets zeitgleich, so ist seit einigen Monaten nur noch der Klang der St.-Marienkirche zu vernehmen. Der Zahn der Zeit nagte am Glockenturm der Paul-Gerhardt-Kirche und so wurden Sanierungsarbeiten fällig. Jetzt gehen die Arbeiten auf die Zielgerade und schon bald soll der Turm wieder ohne Gerüst die Tiefenbroicher begrüßen.