Heiligenhaus macht sich locker Heljensbad öffnet am kommenden Mittwoch

Heiligenhaus · Aufatmen bei Einzelhändlern, Sportlern und Gastronomen: Man freut sich allerorten auf Gäste und Kunden. Auch wenn es nicht um uneingeschränkte Normalität geht.

 Der Badespaß im Heljensbad rückt näher. Zunächst geht aber nur Bahnen ziehen.

Der Badespaß im Heljensbad rückt näher. Zunächst geht aber nur Bahnen ziehen.

Foto: Blazy, Achim (abz)

(RP/köh) Eine Woche im Zeichen der Corona-Lockerungen beginnt: Passend zum Wetterumschwung werden im begrenzten Umfang sportliche Aktivitäten im Außenbereich möglich werden. Auch das Heljensbad bereitet sich mit Hochdruck auf eine Öffnung des Freibades ab Mittwoch, 2. Juni vor. Der "Badespaß" ist zunächst zwar noch stark eingeschränkt und reduziert sich auf das reine Bahnenschwimmen, aber „es ist ja immerhin schon einmal ein Anfang", kommentiert Bürgermeister Michael Beck. 

Vorfreude auch in zwei anderen Bereichen: „Nach den vielen Wochen der Schließung freuen wir uns sehr, endlich wieder unsere Gäste begrüßen und bewirten zu können. Die mit der Öffnung der Außengastronomie verbundenen Auflagen gehen zwar mit einem hohen Aufwand für mich und meine Kollegen einher, wir merken und hören aber jeden Tag, dass unser Angebot den Bürgern fehlt und wieder herbeigesehnt wird“, sagt Tom Karrenberg, Sprecher des Stadtmarketing-Arbeitskreises Gastronomie. Auch Annelie Heinisch, Sprecherin der Einzelhändler, weiß von Erleichterungzu berichten. „Click & Meet in Verbindung mit der Vorlage eines Schnelltestshat bisher doch die Kunden von einem spontanen Kauf abgehalten.“ Hier nahe ein Stück Normalität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort