Ein Leichtverletzter Autofahrer fährt gegen geöffnete Wagentür

Ratingen West (RP) Bei einem Verkehrsunfall auf der Westtangente in Ratingen wurde am Dienstagnachmittag ein 44-Jähriger leicht verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 12.500 Euro.

Autofahrer fährt gegen geöffnete Wagentür
Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 15.35 Uhr fuhr ein 79-jähriger Ratinger mit seinem Auto über die Westtangente in Richtung Volkardeyer Straße. In Höhe der Hausnummer 27 bemerkte er einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Wagen, dessen hintere linke Tür geöffnet war. Obwohl der Ratinger nach eigenen Angaben mit gebührendem Abstand den geparkten Pkw passierte, touchierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite die geöffnete Tür des Mercedes Benz. Hierbei wurde der 44-jährige Halter, der die Absicht gehabt hatte, Lebensmittel aus dem geparkten Fahrzeug auszuladen, leicht am Ellenbogen verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort