Zwei Leichtverletzte Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

(jün) Ein Auto hat sich am Samstag kurz vot Mitternacht auf dem Angerweg überschlagen. Fahrer und Beifahrer konnten sich leicht verletzt aus dem Wagen befreien.

Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach Angaben der Polizei war ein 19-jähriger Heiligenhauser mit seinem Wagen auf dem Angerweg in Fahrtrichtung Hofermühle unterwegs. In Höhe der Einmündung Kloster verlor er, vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto. Hierdurch kam der Wagen ins Schlingern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Sowohl der Fahrzeugführer als auch sein 19-jähriger Beifahrer konnten sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers fest. Bei einer ersten Befragung gab der 19-Jährige an, nach dem Unfall Alkohol aus einer mitgeführten Flasche getrunken zu haben, um sich zu beruhigen. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von ca. 1,04 Promille (ca. 0,52 mg/l AAK).

Dem Heiligenhauser wurden zwei Blutproben wegen des Verdachts des Nachtrunks entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Wagen wurde durch ein Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort