Ratingen-Breitscheid Auto überschlägt sich auf der A3

Ratingen · Im Berufsverkehr ist es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Ratingen-Breitscheid und Duisburg-Wedau am Montagmorgen zu einem Unfall mit einem Verletzten gekommen. Sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

 Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb hinter der Leitplanke auf dem Dach liegen.

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb hinter der Leitplanke auf dem Dach liegen.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein schwarzer Pkw gegen sechs Uhr von der Fahrbahn ab und wurde über die Leitplanken katapultiert. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer des Fahrzeuges wurde hierbei verletzt, wurde aber nicht in dem Wagen eingeklemmt. Nach notärztlicher Behandlung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Da aus dem Fahrzeug Betriebsmittel ausliefen wurde die Untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle gerufen. Nachdem ein weiteres Auslaufen von Kraftstoffen unterbunden wurde, konnte der Pkw geborgen werden.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr ebenfalls Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Mitte und Breitscheid.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort