Breitscheid Auto prallt gegen Laterne: Fahrer wird verletzt

Breitscheid · (kle) Am vergangenen Freitag ist es gegen 16.15 Uhr in Breitscheid zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der Fahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Was war genau passiert? Zum Unfallzeitpunkt war ein 42-jähriger Ratinger mit seinem Daihatsu auf der Straße An der Hoffnung in Richtung Kahlenbergsweg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 111 kam ihm nach seinen Angaben ein blauer BMW mit Paderborner Kennzeichen entgegen, der teilweise auf seinem Fahrstreifen fuhr. Der Ratinger gab an, dass er nach rechts ausweichen musste. Der Wagen prallte schließlich gegen eine Straßenlaterne.

Während der Unfallaufnahme konnten die hinzugerufenen Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers feststellen. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Duisburger Krankenhaus gebracht.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, einen freiwilligen Atemalkoholvortest hatte er zuvor nach Angaben der Polizei aber abgelehnt. Der nicht mehr fahrbereite Daihatsu musste abgeschleppt werden. Durch den Zusammenstoß wurde die Straßenlaterne stark beschädigt. Die Stadtwerke Ratingen wurden informiert und veranlassten eine sofortige Reparatur der Straßenlaterne.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ratingen unter Telefefonnumer 02102/9981-6210 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort