Unfälle auf der A52 bei Ratingen Auto fährt ungebremst auf stehenden Wagen

Ratingen · Zwei Unfälle ereigneten sich am Montag auf der A52 bei Ratingen. Gegen 19 Uhr überschlug sich ein Autofahrer aus ungeklärten Gründen kurz vor der Ausfahrt Tiefenbroich. Anschließend fuhr ein Wagen im Stauende auf ein stehendes Auto auf.

Auto fährt auf A52 auf Stauende auf
5 Bilder

Auto fährt auf A52 auf Stauende auf

5 Bilder

Am Montag musste die Feuerwehr Ratingen zu zwei Unfällen auf der A52 ausrücken. Gegen 19 Uhr war ein 30-jähriger Düsseldorfer Richtung Roermond unterwegs. Aus ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle, berührte die Leitplanke und überschlug sich kurz vor der Ausfahrt Tiefenbroich. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

Durch den Unfall entstand ein Stau. Kurze Zeit später fuhr eine 49-jährige Frau aus Düsseldorf ungebremst auf einen stehenden Mercedes am Ende des Staus auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen die Seitenschutzplanke geschleudert und prallte gegen ein weiteres Auto.

Die Düsseldorferin erlitt schwere Verletzungen im Gesicht und Schnittwunden. Der Airbag verhinderte Schlimmeres. Bei dem Mercedesfahrer gab es einen Verdacht auf eine Rückenverletzung. Damit die Feuerwehr ihn schonend befreien konnte, wurde das Dach aufgeschnitten. Beide Verletzten kamen in eine Klinik.

Es kam zu erheblichen Behinderungen auf der A52 durch die beiden Unfälle, der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf fünf Kilometer. Der Gesamtsachschaden beträgt mehr als 65.000 Euro.

(ots/EW/top/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort