Kommentar Aussitzen geht nicht

Einige Zeitgenossen behaupten ja allen Ernstes, dass es überhaupt kein Taubenproblem in der Innenstadt gebe. Wer sich das markante Haus mit der Adler-Apotheke von außen anschaut, dem wird sehr schnell klar: Die Viecher sind eine echte Plage für die Kunden und die historische Gebäudesubstanz.

Nur ein paar Meter weiter, im schönen neuen Rathaus an der Minoritenstraße, sitzen die sogenannten Entscheidungsträger. Offenbar haben sie bisher nicht mitbekommen, dass am Marktplatz eine massive Verschmutzung durch die Tiere um sich greift.

Es kann ja nicht so schwer sein, mal eben zur Adler-Apotheke zu gehen und sich selbst ein Bild vom ekelhaften Ausmaß zu machen. Aussitzen kann man das Ganze jedenfalls nicht.

norbert.kleeberg@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort