Unfall in Tiefenbroich Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Tiefenbroich · Der Ratinger war auf dem Gehweg der Sohlstättenstraße unterwegs.

 Auf diesem Gehweg auf der Sohlstättenstraße in Tiefenbroich geschah am vergangenen Dienstag der Unfall.

Auf diesem Gehweg auf der Sohlstättenstraße in Tiefenbroich geschah am vergangenen Dienstag der Unfall.

Foto: RP/Polizei

(RP) Am vergangenen Dienstagnachmittag ist ein 42-jähriger Radfahrer auf der Sohlstättenstraße in Tiefenbroich bei einem Zusammenstoß mit einem Smart so schwer verletzt worden, dass er nach einem Sturz zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Das war nach Angaben der Kreispolizeibehörde Mettmann geschehen: Gegen 14.45 Uhr befuhr ein 42-jähriger Ratinger mit seinem Fahrrad den nicht für den Radverkehr freigegebenen Gehweg der Sohlstättenstraße in Richtung Jägerhofstraße. Als er den Einmündungsbereich zu einem Verbrauchermarkt passieren wollte, bog ein 85-jähriger Fahrer eines Smart, aus Richtung Jägerhofstraße kommend, nach links in die Einfahrt ein. Er missachtete den Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 42-Jährige fiel durch den Aufprall mit dem Fahrzeug zu Boden und wurde dabei schwer verletzt.

Nach einer erstmedizinischen Versorgung durch die hinzugezogenen Rettungskräfte wurde er zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der 85-jährige Fahrer des Smart blieb nach Angaben der Polizei bei dem Unfall unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort