Ratingen Fahrradfahrer tritt Radarmessgerät um

Ratingen · Seinem Unmut machte ein Radfahrer am Mittwoch ordentlich Luft. Er trat einen Blitzer um und beschädigte einen Streifenwagen. Der Mann konnte flüchten. Polizeihubschrauber half bei der Suche.

 Ein Radfahrer trat an der Broichhofstraße ein Radargmessgerät um. Dieses ging zu Bruch.

Ein Radfahrer trat an der Broichhofstraße ein Radargmessgerät um. Dieses ging zu Bruch.

Foto: Polizei ME

Zwei Mitarbeiter der Polizei kontrollierten am Nachmittag an der Broichhofstraße die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer. Dazu hatten sie ihr Radargerät auf einem Grünstreifen zwischen der Straße und dem daneben liegenden Fuß- und Radweg aufgestellt. Gegen 16.55 Uhr war dann ein Radfahrer an der Messstelle vorbeigefahren: Während der Fahrt trat der Mann gegen das Messgerät. Dieses kippte um und ging zu Bruch.

Die beiden Mitarbeiter der Polizei versuchten, dem Mann den Weg zu versperren. Dazu überholten sie den Radfahrer und parkten ihren Wagen quer zu dem Fußgänger- und Radweg. Der Radler fuhr gegen den Zivilwagen. Anschließend rannte er ohne sein Fahrrad davon.

Verstärkung bei der Suche nach dem Flüchtigen kam auch aus der Luft. Ein Polizeihubschrauber war zufällig in der Nähe und beteiligte sich an der Suche. Die blieb erfolglos. Die Beamten beschreiben den Mann wie folgt: etwa 45 Jahre alt,  1,80 bis 1,90 Meter groß, auffällig lange dunkelblonde, leicht gewellte Haare, weißes T-Shirt und kurze Hose. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen einer Sachbeschädigung und eins wegen einer Unfallflucht eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Ratingen unter Telefon 02102/99816210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort