Heiligenhaus: Am Mittwoch dreht sich der Karneval ums Schwein

Heiligenhaus : Am Mittwoch dreht sich der Karneval ums Schwein

Mittlerweile zum 7. Mal lädt der Stadtmarketing-Arbeitskreis Gastronomie zu der Einstimmung auf Karneval schlechthin, dem Schweine-Mittwoch vor Altweiber auf dem Kirchplatz am 22. Februar. Ab 17.11 Uhr sorgen die im Stadtmarketing ehrenamtlich aktiven Wirte für ausgelassene Stimmung mit fetziger Musik, vielen Leckereien vom Schwein wie zum Beispiel Spanferkel und Spießbraten sowie den passenden Getränken wie Schweine-Blut (Glühwein) und die obligatorische "Impfauffrischung".

Aber auch Vegetarier müssen nicht hungern. Zwei karnevalistische Highlights gibt es noch zusätzlich: Wie im Vorjahr wird um 18.11 Uhr das Velberter Kinderprinzenpaar auf dem Kirchplatz empfangen und um 19.11 Uhr besucht die Feiernden dann das Velberter Karnevalsprinzenpaar Christian II. und Natalie I. mit Hofstaat und Tanzgarde.

(RP)
Mehr von RP ONLINE