Ratingen Aktionstag im Angerbad lockt mit schwimmendem Eisberg

Ratingen · Das Angerbad Ratingen-Mitte ist heute wieder fest in Kinderhand: Im Rahmen ihres umfangreichen Ferienprogramms setzen die Ratinger Bäder den "Freeclimbing-Eisberg" ins Freibad.

Der mit Luft gefüllte Klettereisberg wird für den Aktionstag von 10 bis 17 Uhr im Springerbecken zu Wasser gelassen. Die Badegäste können den rund fünf Meter hohen Berg auf der einen Seite erklimmen und an zwei anderen Seiten über eine Länge von etwa 4,40 Meter beziehungsweise 2,30 Meter zurück ins Becken rutschen. Dabei braucht niemand zu fürchten, den Halt zu verlieren. Wer auf dem Eisberg doch einmal abrutscht, landet weich im Wasser.

Den Freeclimbing-Eisberg" lassen die Stadtwerke nicht nur heute ins Wasser. Die Kinder können ihn auch am Samstag, 26. August, noch einmal erklimmen.

Während der Aktionstage gelten im Freibad Angerbad die regulären Eintrittspreise.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort