Hösel Abnahme des Kinderabzeichens Kibaz entfällt

Hösel · Wegen der Flüchtlingsbelegung in der großen Turnhalle der Wilhelm-Busch-Schule fällt die auf den 24. Oktober terminierte Abnahme des Kinderbewegungsabzeichens (Kibaz) aus. Das von der Sportjugend des Landessportbundes geförderte Abzeichen richtet sich an alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren und war im vergangenen Jahr ein riesiger Erfolg. "Daher ist es für uns auch keine Option diesen Event in die kleine Halle zu verlegen. Wir haben für all die Stationen, die nötig sind, einfach nicht genügend Platz. Zudem kamen im letzten Jahr komplette Familien, die schon die große Halle gut füllten", meint Gudrun Althof, die Vorsitzende des TV Hösel. "Wir hatten auch in diesem Jahr schon hohe Anmeldezahlen und hoffen darauf, dass Herr Steuwe Wort hält und die Schließung der Halle nur vorübergehender Natur sein wird. Dann kann im nächsten Jahr das Kibaz wieder stattfinden."

Aktuelle Informationen zu den Belegungsplänen gibt es unter www.tvhoesel und bei Facebook unter www.facebook.com/tvhoesel

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort