Anschlussstelle Velbert Autofahrer stirbt bei Unfall auf der A535

Velbert · Ein 58-Jähriger ist am Mittwochabend auf der A535 bei Velbert tödlich verunglückt. Er verlor die Kontrolle über sein Gespann und prallte gegen eine Betonwand.

A535 bei Velbert: 58-Jähriger stirbt bei Autounfall
6 Bilder

58-Jähriger stirbt bei Autounfall auf A535 bei Velbert

6 Bilder
Foto: WTVnews

Der 58-jährige Velberter fuhr mit seinem Auto samt Anhänger gegen 21.18 Uhr über die A535. Aus bislang ungeklärter Ursache schaukelte sich der mit einem VW Bulli beladene Anhänger auf, der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gespann, berichtet die Polizei. Der Mann prallte in die Betonleitwand und wurde von dort zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Das Auto kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Anhänger hatte sich während des Unfalls vom Zugfahrzeug gelöst und kippte ebenfalls zur Seite.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Seine Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er noch an der Unfallstelle trotz Reanimationsmaßnahmen starb, berichtet die Polizei. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Wuppertal komplett gesperrt werden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort