Ratingen A 52: Fahrer wird bei Unfall im Wagen eingeklemmt

Ratingen · Großes Glück hatte der Fahrer eines Wagens, als er gestern gegen 9 Uhr auf der A 52 in der Ausfahrt Tiefenbroich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab.

 Der Wagen landete mitten im Unterholz.

Der Wagen landete mitten im Unterholz.

Foto: Feuerwehr

Erst nach der Kollision mit mehreren kleineren Bäumen rund 30 Meter tief im Unterholz kam er zum Stehen. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn aus nicht mehr zu erkennen.

Nur dem Umstand, dass der unmittelbare Unfall durch Augenzeugen beobachtet wurde, ist es laut Feuerwehr zu verdanken, das rechtzeitige Hilfe geleistet werden konnte. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit, durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Unfallklinik transportiert. Trotz guter und gründlicher Absicherung der Einsatzstelle durch die Autobahnpolizei und der Feuerwehr kam es zu mehreren Beinaheunfällen durch abgelenkte oder mit der Situation überforderten Autofahrern. Hier zeige sich, wie wichtig die intensiven Bemühungen der Feuerwehr Ratingen zur Verbesserung der Sichtbarkeit ihrer Einsatzfahrzeuge und -kräfte in den vergangenen Jahren gewesen seien. Die Ausfahrt Tiefenbroich war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort