Ratingen A 44: Sattelzug kracht in Leitpanke

Ratingen · Ein mysteriöser Unfall am gestrigen Morgen beschäftigt die Autobahnpolizei. Um 2.31 Uhr war ein 21-jähriger Sattelzugfahrer mit seinem Fahrzeug von der A44 abgekommen und gegen die Leitplanke geknallt. Er kam halb auf dem Grünstreifen zum Stehen. Er selbst blieb unverletzt.

Der 21-Jährige war aus Richtung Düsseldorf kommend in Richtung A3 unterwegs, als er unterhalb der Brücke Lohofweg nach eigenen Angaben einen Gegenstand auf der Fahrbahn wahrnahm. Der Lkw habe einen Satz gemacht und sei ausgebrochen. Er habe außerdem "zwei bis Schatten" auf der Brücke gesehen. Bei dem Gegenstand handelte es sich um ein Gewicht, das als Stabilisierung für Absperrungen dient. Nach Angaben von Polizeisprecherin Susanne Heusgen (Düsseldorf) sei tatsächlich ein Gegenstand gefunden worden. Die Ermittlungen laufen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0211/8700 zu melden.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort