Ratingen 83-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Ratingen · Nach einem noch in weiten Teilen ungeklärten Verkehrsunfall mit dramatischen Folgen ist die Ratinger Polizei auf der Suche nach Unfallbeteiligten und -zeugen, die zur Klärung der Ereignisse und Lokalisierung des Unfallortes beitragen können.

Was bisher bekannt ist: Am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, kehrte ein 83-jähriger Ratinger vom Besuch eines Kleingartens am Voisweg in Ratingen-Süd zu seiner Wohnung und zu Angehörigen in der Innenstadt zurück. Dort berichtete der blutüberströmte Rentner, der seinen Heimweg mit einem Fahrrad zurückgelegt hatte, dass er zuvor einen Unfall hatte. Ohne den Unfallort genauer zu konkretisieren, berichtete der 83-Jährige, dass er an einer Kreuzung mit einem Pkw in Kontakt geraten und deshalb gegen einen Poller gestürzt war. Während der PKW-Fahrer einfach weitergefahren sei, hätten ihm aber mehrere sehr hilfsbereite Zeugen wieder auf die Beine geholfen. Der Senior wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Da sich der Gesundheitszustand sehr schnell dramatisch verschlechterte, wurde der Patient in die Uni-Klinik nach Essen verlegt. Hinweise erbittet die Polizei in Ratingen unter Telefon 02102 / 9981-6210.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort