Nach Unfall 78-Jähriger tödlich verunglückt

Ratingen · (RP) Nach einem Verkehrsunfall auf der Essener Straße am 13. Juli ist ein 78 Jahre alter Mann aus Duisburg am Sonntag an seinen bei dem Unfall erlittenen Verletzungen gestorben. Folgendes war passiert: Der 78-jährige Duisburger war mit seinem Pedelec über die Essener Straße in Breitscheid in Richtung Essen gefahren.

 Nach dem Unfall wurde der Mnn noch ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem Unfall wurde der Mnn noch ins Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Im Bereich der dortigen Serpentinen kam ihm auf stark abschüssiger Fahrbahn ein 45 Jahre alter Radfahrer entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 78-Jährige ausweichen, wobei er ein Verkehrszeichen touchierte und zu Boden stürzte. Dabei zog er sich eine Verletzung an seinem Kopf zu. Der Mann war jedoch zunächst ansprechbar und konnte Äußerungen zum Unfallhergang machen. Dennoch wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er jetzt starb. Der andere beteiligte Radfahrer blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort