Ratingen 15-Jähriger an Bushaltestelle gewürgt

Ratingen · Ein 15-jähriger Schüler wurde am Dienstagabend an der Haltestelle Wiesenweg beraubt. Zwei Jugendliche würgten ihn und nahmen sein Handy an sich. Der Junge wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 21 Uhr stiegen die beiden Jugendlichen mit dem Jungen zusammen aus dem Linienbus aus. Sie kamen zunächst auf den 15-Jährigen zu und fragten nach der Uhrzeit. Als er sein Handy aus der Tasche nahm, um die Uhrzeit abzulesen, packte ihn einer der beiden Täter und würgte ihn. Auch der andere Täter wurde handgreiflich. Der genaue Tatablauf ist bisher unklar.

Einer der beiden Jugendlichen nahm das Handy an sich und beide entfernten sich zu Fuß in Richtung Am Löken. Der 15-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden. Die Täter werden beschrieben als 17-18 Jahre alt und etwa 1.75 Meter groß.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort