Ratingen 13 Kilometer Stau auf A 3 am frühen Morgen

Zu einer Länge von rund 13 Kilometern staute sich der Verkehr heute Morgen auf der A 3 in Richtung Oberhausen, nachdem ein Auto in das Heck eines Sattelzuges gefahren war. Nach Angaben der Polizei waren sechs Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Verletzte Personen gab es nicht.

Nachdem ein 46 Jahre alter Mann aus Siegen gegen 6.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck eines Sattelzugs gefahren war, landete er auf dem linken Fahrstreifen. Dadurch musste ein anderes Auto scharf ausweichen und geriet dabei in die Schutzplanke.

Da drei weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle fuhren, staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu 13 Kilometern. Durch zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge war die linke Fahrspur für rund eine Stunde blockiert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

(ila/dhec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort