Ratingen 13-Jähriger stahl Navi

Am Mittwochnachmittag konnte ein aufmerksamer Anwohner beobachten, wie sich zwei junge Männer an einem schwarzen PKW auf dem ehemaligen Balcke-Dürr-Parkplatz an der Oststraße zu schaffen machten. Als die beiden die Seitenscheibe einschlugen, alarmierte er die Polizei.

Die Beamten konnten die beiden Täter noch in der Nähe des Tatorts aufgreifen. Dabei stellte sich heraus, dass der jüngere der beiden erst 13 Jahre alt ist. Das Diebesgut hatten die Täter zwar versteckt, aber die Polizei konnte es rasch sicherstellen.

Der jüngere Autoknacker gestand bei der Befragung die Tat, sein älterer Komplize (18) stritt seine Beteiligung zunächst ab und verweigerte später weitere Aussagen. Beide sind der Polizei bereits einschlägig bekannt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort