Ratingen 13-Jährige sexuell belästigt

Ratingen · Auf dem Heimweg ist eine 13-Jährige in Ratingen von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Sie konnte sich wehren und lief nach Hause. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr war eine 13-jährige Schülerin auf dem Heimweg, als sie an der Ecke Düsseldorfer Straße/Haarbacher Höfe von einem Mann angesprochen und sexuell belästigt wurde. Das Mädchen konnte sich wehren und um Hilfe rufend davonlaufen. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Die 13-Jährige berichtete zu Hause von dem Vorfall, woraufhin die Eltern Anzeige bei der Polizei erstatteten. Der Mann ist circa 50 bis 55 Jahre alt und auffallend groß. Er hat weder Brille noch Bart, trug eine weiße Strickmütze auf dem Kopf und hatte eine Plastiktüte mit Werbeaufschrift (vermutlich Penny) dabei. Bevor er das Mädchen belästigte, verließ er einen Bus der Linie 759 aus der Innenstadt kommend an der Haltestelle Europaring.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort