Verfahren gegen Heiligenhauserin 80-Jährige soll dementen Ex-Mann geschlagen haben

HEILIGENHAUS/WUPPERTAL · Das Verfahren gegen die Heiligenhauserin wurde jetzt gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Sie muss 1000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.

 Das Verfahren wurde in Wuppertal verhandelt.

Das Verfahren wurde in Wuppertal verhandelt.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Es ist die Geschichte einer Überforderung, die eine Heiligenhauserin nun schon zum zweiten Mal auf die Anklagebank brachte. Das Amtsgericht hatte die 80-Jährige im Mai zu zehn Monaten Haft verurteilt wegen gefährlicher Körperverletzung, begangen am geschiedenen Ehemann. Die Strafe war zur Bewährung ausgesetzt worden, aber auch das hatte die Angeklagte nicht akzeptieren wollen. Auch noch inmitten der Berufungsverhandlung hatte sie einen Freispruch gefordert, am Ende wurde das Verfahren gegen die Zahlung einer Geldstrafe von 1000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung eingestellt.