Radevormwald Zumba-Party beim Dahlerauer TV geht auch 2017 weiter

Radevormwald · Maria Susany heißt die neue Zumba-Trainerin beim Dahlerauer TV. "Sie kombiniert Zumba-Fitness mit Zumba-Toning. Dies ist ein neues und speziell auf die Figurformung ausgerichtetes Training", sagt die Vorsitzende Gila Hüssing. Dabei werden sogenannte Toning-Sticks oder kleine Hanteln eingesetzt. Neben Übungen zur Figurformung beinhaltet diese Zumba-Variante auch viel Ausdauertraining. Alle Übungseinheiten werden dabei natürlich mit den klassischen Zumba-Bewegungen und der meist lateinamerikanischen Zumba-Musik kombiniert.

Das Trainingsziel ist in erster Linie die Kalorienverbrennung aber auch moderater Kraftaufbau. Man kann diese Zumba-Variante daher auch als eine Art Zumba-Workout ansehen. Der Einsatz der "Toning Sticks" fördert nebenbei das Rhythmusgefühl und strafft Arme, Bauchmuskeln, Po und Oberschenkel. Im optimalen Fall wird man durch Zumba-Toning seine Problemzonen los und hat beim Training auch noch riesigen Spaß, sagt Hüssing.

Zurzeit gibt es noch freie Plätze in der Übungsstunde am Dienstagabend, ab 19.45 Uhr, in der Turnhalle auf der Brede. Die Gruppe freut sich über Zuwachs. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Interessierte können am besten einfach vorbeikommen und eine kostenlose Schnupperstunde mitmachen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort