Radevormwald Zu schnell – 24-Jähriger bei Unfall eingeklemmt

Radevormwald · Ein 24-jähriger Autofahrer aus Wuppertal hat sich gestern am frühen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war um 14.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 483 von der Kreuzung Grüne in Richtung Neuenhof unterwegs, als er in der ersten, leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

 Schwerer Unfall gestern Mittag auf der B 483 in Grüne: Ein Autofahrer musste aus diesem völlig zerstörten Wagen herausgeschnitten werden.

Schwerer Unfall gestern Mittag auf der B 483 in Grüne: Ein Autofahrer musste aus diesem völlig zerstörten Wagen herausgeschnitten werden.

Foto: hans dörner

Dabei geriet der Mann mit dem Pkw nach links auf den Gegenfahrstreifen. Bei dem Versuch gegenzulenken, schleuderte er mit dem Wagen wieder nach rechts und kam erneut von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er mit dem Wagen gegen mehrere, am Straßenrand stehende Bäume.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 24-Jährige eingeklemmt. Feuerwehrleute des Löschzugs III (27 Kräfte aus Landwehr, Wellringrade, Borbeck und Hahnenberg) der Freiwilligen Feuerwehr mussten die Fahrertüre mit einer Spreizschere öffnen, berichtete Feuerwehrchef Wilfried Fischer. Dabei arbeiteten die Feuerwehrleute in enger Absprache mit dem Notarzt, der sich um den verletzten Fahrer kümmerte.

Als Unfallursache vermutete Polizei-Pressesprecher Andre Kuba überhöhte Geschwindigkeit. Die Unfallstelle war für die Dauer von knapp zwei Stunden gesperrt. An dem Pkw entstand Totalschaden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort