Unfälle in Radevormwald Unfallträchtiges Wochenende mit zahlreichen Verletzten

Radevormwald/Ennepetal · Die Elberfelder Straße musste am Samstag gleich zwei Mal wegen Verkehrsunfällen gesperrt werden.

 Die Polizei hatte in Radevormwald am Wochenende viel zu tun.

Die Polizei hatte in Radevormwald am Wochenende viel zu tun.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

(s-g) Mehrere Verkehrsunfälle in Radevormwald – oder unter Beteiligung von Verkehrsteilnehmern aus Radevormwald – hat die Polizei am Wochenende vermeldet. Dabei wurden zahlreiche Menschen verletzt, eine Durchgangsstraße musste gleich zwei Mal gesperrt werden.

So kam es am Samstag auf der Elberfelder Straße an nahezu identischer Stelle in Höhe eines Autohauses zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt acht Verletzte zu beklagen waren. Der erste Unfall ereignete sich laut der Polizei im Oberbergischen Kreis gegen 9 Uhr. Ein 49-jähriger Fahrer aus Wuppertal fuhr mit seinem Wagen auf das Auto eines 57-jährigen aus Radevormwald auf. Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden. Die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle wurde für die Zeit der Unfallaufnahme und der erforderlichen Reinigungsarbeiten gesperrt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr in unmittelbarer Nähe. Ein 88-Jähriger aus Radevormwald fuhr dort mit seinem Wagen auf das Auto eines 24-jährigen Leichlingers auf und schob diesen wiederum auf den Wagen eines 31-jährigen Remscheiders. Es entstand Sachschaden an den Wagen, zudem wurden der 24-jährige Leichlinger und sein 21-jähriger Mitfahrer, ebenfalls aus Leichlingen, verletzt. Auch der 31-jährige Remscheider zog sich Verletzungen zu, ebenso seine drei Mitfahrer, allesamt auch aus Remscheid, darunter ein neunjähriges Kind.

Auch in diesem Falle musste die Straße durch die Polizei für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung gesperrt werden. In beiden Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden erreicht laut Schätzung der Kreispolizei eine fünfstellige Höhe.

Die Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis meldete ebenfalls einen Unfall am Samstag, an dem ein Autofahrer aus Radevormwald beteiligt war. Das Unglück geschah in der Nähe des Beyenburger Stausees. Der 47-jährige Mann aus Radevormwald  wollte gegen 17.05 Uhr von Ackersiepen nach links in den Ackersiepenweg einbiegen. Er stoppte verkehrsbedingt im Bereich der Einmündung, als ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Wuppertal aus bisher ungeklärter Ursache auffuhr. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort