Radevormwald Wupper - Fragen an Kandidaten fürs Bürgermeisteramt

Radevormwald · Zwei Schwerpunkte möchte der Vorstand des Bürgervereins der Wupperorte am 14. August setzen. Er hat die drei Bürgermeisterkandidaten Christian Viebach, Johannes Mans und Bernd-Eric Hoffmann zu einer Gesprächsrunde eingeladen.

"Und die Kandidaten haben schon zugesagt", sagen Herbert Moeselaken und Otto Ottfried. So gebe es für die Kandidaten die Möglichkeit, sich den Wählern aus den Wupperorten vorzustellen, aber gleichzeitig auch Fragen zu stellen. "Wir haben hier viele offene Fragen, zu denen wir gerne einmal die Meinung wie auch Lösungsansätze hören möchten", sagt der Bürgervereinsvorsitzende Herbert Moeselaken.

Er kann sich vorstellen, dass die Bürger ihre Probleme an der Wupper erörtern und die Brennpunkte aus der Innenstadt etwas hintenan stellen möchten. "Was wird aus unseren zahlreichen Wohnungsleerständen? Was wird mit dem Wuppermarkt? Diese oder ähnliche Fragen erwarten die Gastgeber. "Die gesamte Infrastruktur kann Thema werden ", sagt Moeselaken. Die Gesprächsrunde im katholischen Pfarrheim an der Kirchstraße 39 beginnt um 19 Uhr.

Fr. 14. August, 19 Uhr, Katholisches Pfarrheim St. Josef Vogelsmühle, Kirchstraße 30.

(sig)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort