Politik in Radevormwald Wolf-Rainer Winterhagen führt weiter Seniorenbeirat

Radevormwald · Vorsitzender des Gremiums ist auch in der neuen Ratsperiode Wolf-Rainer Winterhagen. Zu seiner Stellvertreterin wurde Renate Greif gewählt. Ebenfalls bestimmt wurden die jeweiligen Vertreter des Beirates in den Fachausschüssen der Stadt.

 Wolf-Rainer Winterhagen bleibt Vorsitzender des Radevormwalder Seniorenbeirates.

Wolf-Rainer Winterhagen bleibt Vorsitzender des Radevormwalder Seniorenbeirates.

Foto: Wolfgang Scholl

Der Seniorenbeirat der Stadt Radevormwald traf sich am Donnerstagnachmittag zu seiner ersten Sitzung in der neuen Ratsperiode. Wegen der Infektionsgefahr durch das Coronavirus wurde die Sitzung kurz und knapp gehalten – es ging hauptsächlich um die Konstituierung des neuen Beirates.

Vorsitzender des Gremiums ist auch in der neuen Ratsperiode Wolf-Rainer Winterhagen. Zu seiner Stellvertreterin wurde Renate Greif gewählt. Ebenfalls bestimmt wurden die jeweiligen Vertreter des Beirates in den Fachausschüssen der Stadt. Norbert Hengstwerth wird im Bauausschuss und im Ausschuss für Eigenbetriebe und Beteiligungen vertreten sein, Johann-Eberhard Pavenstedt im Ausschuss für Kultur, Tourismus und Verkehr, Roswitha Winterhagen im Schulausschuss, Klaus-Peter Wagner im Schulausschuss sowie im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Sport, Integration und Demografie.

Im letztgenannten Gremium wird auch der Vorsitzende Wolf-Rainer Winterhagen vertreten sein, ebenso im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, gemeinsam mit Bärbel Lippelt. Cornelia Ronge-Bartsch ist Vertreterin des Beirates im Bauausschuss und im Ausschuss für Kultur, Tourismus und Verkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort