Kattenbusch Wohnzimmerkonzert im Grünen

Radevormwald · RADEVORMWALD (trei) Zu einem Wohnzimmerkonzert unter freiem Himmel lud Oliver Haas am Donnerstag viele Freunde und Bekannte ein. Ursprünglich sollte das Konzert des Duos "On a Sunday" bei ihm zu Hause stattfinden. "Das Interesse war allerdings so groß, dass wir uns einen anderen Platz suchen mussten", sagte der Remscheider, der mehr als 60 Gäste begrüßte. Er hatte die Fete nach Rade zum Kattenbusch verlegt. Spontan konnte das kleine Konzert dort ausgerichtet werden. An dem milden Sommerabend mitten in der Natur zu musizieren, das gefiel den Musikern Katja und Hannes Petri aus Berlin sehr. "Das ist eine ganz besonders schöne Herausforderung für uns", sagte Katja Petri, Sängerin und Gitarristin von "On a Sunday". Das Duo steht am Ende seiner zehntägigen Deutschland-Tour und hat das Wohnzimmerkonzert vor Monaten auf Facebook verlost. "Wir hatten noch einen freien Abend. Daraufhin hat sich Oliver Haas bei uns gemeldet und den heutigen Abend organisiert. Wir freuen uns sehr", sagte Hannes Petri. Mit Wohnzimmerkonzerten kennt Oliver Haas sich aus, bereits 2012 veranstaltete er mit Gregor Meyle ein erfolgreiches Konzert in den eigenen vier Wänden. "Das war der Startschuss für meine Begeisterung für diese intime Form von Konzerten", sagte Haas. Bevor "On a Sunday" Titel anstimmten, sorgten Wahid Hanan und Sally Haas mit Kurzauftritten für Stimmung.

 Wahid Hannan, Ismael Safaa, Sandra Ehl und Organisator Oliver Haas waren begeistert von dem Konzert am Kattenbusch.

Wahid Hannan, Ismael Safaa, Sandra Ehl und Organisator Oliver Haas waren begeistert von dem Konzert am Kattenbusch.

Foto: Nico Hertgen

RADEVORMWALD (trei) Zu einem Wohnzimmerkonzert unter freiem Himmel lud Oliver Haas am Donnerstag viele Freunde und Bekannte ein. Ursprünglich sollte das Konzert des Duos "On a Sunday" bei ihm zu Hause stattfinden. "Das Interesse war allerdings so groß, dass wir uns einen anderen Platz suchen mussten", sagte der Remscheider, der mehr als 60 Gäste begrüßte. Er hatte die Fete nach Rade zum Kattenbusch verlegt. Spontan konnte das kleine Konzert dort ausgerichtet werden. An dem milden Sommerabend mitten in der Natur zu musizieren, das gefiel den Musikern Katja und Hannes Petri aus Berlin sehr. "Das ist eine ganz besonders schöne Herausforderung für uns", sagte Katja Petri, Sängerin und Gitarristin von "On a Sunday". Das Duo steht am Ende seiner zehntägigen Deutschland-Tour und hat das Wohnzimmerkonzert vor Monaten auf Facebook verlost. "Wir hatten noch einen freien Abend. Daraufhin hat sich Oliver Haas bei uns gemeldet und den heutigen Abend organisiert. Wir freuen uns sehr", sagte Hannes Petri. Mit Wohnzimmerkonzerten kennt Oliver Haas sich aus, bereits 2012 veranstaltete er mit Gregor Meyle ein erfolgreiches Konzert in den eigenen vier Wänden. "Das war der Startschuss für meine Begeisterung für diese intime Form von Konzerten", sagte Haas. Bevor "On a Sunday" Titel anstimmten, sorgten Wahid Hanan und Sally Haas mit Kurzauftritten für Stimmung.

Der Syrer Wahid Hanan lebt seit einem Jahr in Deutschland und brachte den Besuchern die syrische Volksmusik näher. "Durch meine Nebentätigkeit beim Kinderschutzbund als Berater am Sorgentelefon habe ich den Kontakt zu Karl-Richard Ponsar und mehreren Flüchtlingen hergestellt, die auch teilnehmen. Das wird ein buntes Fest", sagte Haas. Die Einnahmen der Getränkekasse wurden an Wahid Hanan und seine Familie weitergeleitet, "On a Sunday" spielte auf Spendenbasis. Mit lockerem Akustikpop und Singer-Songwriter-Stücken gewannen Katja und Hannes Petri die Herzen des Publikums und musizierten bis zur Dämmerung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort