Wohnen und Bauen in Radevormwald Wohnraum braucht Vielfalt

Radevormwald · Der Stadtentwicklungsausschuss zum Baugebiet Karthausen wurde mehrmals verschoben. Am Montag soll er nun stattfinden. Bebauungsplan könnte im April offengelegt und im Herbst verabschiedet werden.

 Blick auf das Neubaugebiet in Karthausen. Es liegt in Herbeck an der Bundesstraße 229.

Blick auf das Neubaugebiet in Karthausen. Es liegt in Herbeck an der Bundesstraße 229.

Foto: Jürgen Moll

Die Entwicklung des Neubaugebiets Karthausen beschäftigt die Kommunalpolitiker in Radevormwald langfristig. In der kommenden Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt werden sie über den Bebauungsplan diskutieren. In einer Sache sind sich die Fraktionen einig: Das Neubaugebiet soll sozial und umweltschonend geplant werden, aber die Ausgestaltung dieser Forderung sieht doch bei jedem Ausschussmitglied anders aus.