Radevormwald Winterdienst rückte aus

Radevormwald · Der erste Schnee sorgte gestern in Radevormwald vor allem in der Innenstadt für teils spiegelglatte Straßen – und den ersten Einsatz des städtischen Winterdienstes. Um 14 Uhr setzte sich Betriebshofleiter Norbert Petri mit seinem Bereitschaftsführer an einen Tisch, um die aktuelle Situation zu besprechen. Gegen 15 Uhr waren schließlich alle Fahrzeuge des Betriebshofes an der Dahlienstraße ausgerückt, um die mit einer weißen Pulverschicht überzogenen Fahrbahnen abzustreuen.

"Wir sind mit vier Fahrzeugen, drei Traktoren und zwei Pritschenwagen für die Fußtrupps im Einsatz", berichtete Petri. Der Schnee sei auf den Straßen relativ schnell gefroren und habe für rutschige Verhältnisse gesorgt.

Ganz anders das Bild in den Wupperorten: Dort blieb es nach Angaben von Norbert Petri zunächst trocken. Dennoch rückte der Betriebshof auch dorthin aus, um die Fahrbahnen zu kontrollieren – zumal der Wetterbericht für Radevormwald weiteren, wenn auch nur leichten, Schneefall vorhergesagt hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort