Radevormwald Wasserturmstraße ausverkauft

Radevormwald · Die Stadt hat in dieser Woche den Kaufvertrag für das letzte von insgesamt 35 Baugrundstücken im Neubaugebiet Wasserturmstraße beurkundet. Damit ist das Neubaugebiet ausverkauft, heißt es in einer Mitteilung der Stadt von Burkhard Klein (Bauverwaltung).

Sofort, nachdem der Bebauungsplan 104a im September 2013 rechtswirksam wurde, begann die Verwaltung mit der Vermarktung der Baugrundstücke. Bereits im Dezember 2013 erteilte die Bauaufsichtsbehörde die erste Baugenehmigung. Inzwischen sind 26 Baugenehmigungen, zum Teil innerhalb von vier Wochen, erteilt worden. Am 30. Januar wurde die erste Baugrube ausgehoben. Die erste Familie zog am 10. September 2014 in das Neubaugebiet. "Das Neubaugebiet ist angefangen von der Lage bis hin zur zügigen Bearbeitung der Anträge durch die Bauaufsicht ein voller Erfolg für die Stadt", schreibt Burkhard Klein.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort