„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Radevormwald Vorfahrt missachtet: Auto prallt gegen Schulbus

Radevormwald · Spektakulärer Unfall am Donnerstag kurz vor 14.30 Uhr an der Kreuzung Kreisstraße 6/Landstraße 130: Dort war nach Angaben der Polizei ein roter Kombi mit Hamburger Kennzeichen aus Richtung Önkfeld trotz Stoppschild ungebremst in die Seite eines Schulbusses aus Wuppertal geprallt, der von Dahlerau in Richtung Bundesstraße 483 unterwegs war.

Auto kollidiert mit Reisebus
6 Bilder

Auto kollidiert mit Reisebus

6 Bilder

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Wagens zunächst eingeklemmt, er konnte sich aber selbstständig aus dem Wrack befreien. Er wurde ebenso wie sein Beifahrer mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Radevormwalder Krankenhaus eingeliefert.

Der Busfahrer, der alleine im Bus saß und am Freitag seinen 48. Geburtstag feiert, kam mit dem Schrecken davon.

25 Einsatzkräfte der Feuerwehr (Hauptwache und Löschzug II aus Herkinkrade, Remlingrade und Önkfeld) waren im Einsatz. Die Unfallstelle, die mit Glassplittern übersät war, musste für die Spurensicherung komplett gesperrt werden.

Glück im Unglück: Der Busfahrer hatte Minuten vor dem Unfall die letzten Schüler am Feuerwehrgerätehaus Herkingrade abgeliefert und war auf dem Heimweg in den Feierabend. "Ich hätte nie damit gerechnet, dass der Wagen nicht anhält. Der Knall beim Aufprall war richtig grausam. Der Wagen ist richtig durch die Luft geschleudert worden", sagte der 48-Jährige noch immer sichtlich geschockt von dem Unfallhergang.

Glücklicherweise befand sich gleich hinter dem Schulbus ein Arzt, der sofort Erste Hilfe leistete. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Glastür war durch den Aufprall rausgeflogen, alle Lampen kaputt.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort