Radevormwalder muss sich in Wipperfürth verantworten Vor Gericht: Parkunfall mit ungültigem Führerschein

Radevormwald · Ein Radevormwalder war im April 2021 auf der Elberfelder Straße in eine Polizeikontrolle geraten und konnte dabei keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen.

 Ein Radevormwalder musste sich jetzt vor dem Amtsgericht in Wipperfürth verantworten.

Ein Radevormwalder musste sich jetzt vor dem Amtsgericht in Wipperfürth verantworten.

Foto: dpa/Uli Deck

So ganz wollte der Angeklagte am Wipperfürther Amtsgericht nicht wahrhaben, dass er gegen das Gesetz verstoßen hatte. Am Ende der Verhandlung wurde der 30-jährige Radevormwalder für fahrlässiges Fahren ohne Führerschein zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 30 Euro, also zu einer Zahlung von 1500 Euro verurteilt. Er war im April 2021 auf der Elberfelder Straße in eine Polizeikontrolle geraten und konnte dabei keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Ebenso verursachte er zwei Monate später beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts im Industriegebiet einen Unfall – ebenfalls ohne Führerschein.