Unternehmen in Radevormwald Firma Inter-Union soll verkauft werden

Radevormwald · Laut Medienberichten will die Deutsche Bahn die MTS-Gruppe für 400 Millionen Euro veräußern.

 Am 20. September brannte es bei der Firma Inter-Union.

Am 20. September brannte es bei der Firma Inter-Union.

Foto: Stefan Gilsbach

(s-g) Nach dem Großbrand eines Hallenkomplexes der Firma Inter-Union in Radevormwald gibt es nun eine neue Meldung, die den Mitarbeitern des Unternehmens Sorgen machen dürfte. Wie die „FAZ“ berichtet, will die Deutsche Bahn die MTS-Gruppe, zu der auch Inter-Union gehört, verkaufen – für 400 Millionen Euro. Die MTS-Gesellschaft, deren Name „Marken-Service-Technik“ bedeutet, gehört zur Deutsche-Bahn-Tochter Schenker. Die Bahn hatte bislang den Verkauf nicht bestätigt.

Die MTS-Gesellschaft war im Jahr 2015 aus den Gesellschaften Inter-Union und Spa gebildet. Zu den Produkten gehören unter anderem Fahrräder sowie Auto- und Fahrradzubehör.

Bei Inter-Union in Radevormwald sind mehr als 180 Menschen beschäftigt. Wird der Verkauf für sie Folgen haben? Thorsten Kornmann, Sprecher der MTS-Gesellschaft, verwies bei Anfrage unserer Zeitung auf die Sparte Güterverkehr und Logistik der Deutschen Bahn. Deren Sprecherin Andrea Brandt erklärte, die Bahn werde zurzeit die Meldung der FAZ nicht kommentieren.

Neuigkeiten zu der Ursache des Großbrandes, der die Firma im Gewerbegebiet Mermbach getroffen hatte, gibt es bislang laut der Kreispolizei auch nicht. Am 20. September war ein Hallenkomplex in Brand geraten. Die Firma hatte mittlerweile ihre Produktion wieder aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort