Auftakt in den Frühling in Radevormwald Vier Jahrzehnte Kleingarten-Pächter

Radevormwald · Willi Lange ist seit 40 Jahren Pächter eines Kleingartens am Jung-Stilling-Weg und damit der älteste Pächter der Anlage.

Willi Lange ist der zweite Vorsitzender der Kleingartenanlage am Jung-Stilling-Weg.

Willi Lange ist der zweite Vorsitzender der Kleingartenanlage am Jung-Stilling-Weg.

Foto: Jürgen Moll

Seit 40 Jahren hegt und pflegt Willi Lange seinen Garten in der Kleingartenanlage am Jung-Stilling-Weg. Als er als junger Mann in den Kleingärtnerverein eingetreten ist, waren die Vereinskollegen zuerst skeptisch. „Damals war alles viel strenger, und junge Männer hatten es schwer. Man wurde genau beobachtet, das ist heute anders. Im Verein herrscht eine lockere Atmosphäre“, sagt der 71-Jährige. Die skeptischen Blicke über die Hecken sind verschwunden, Willi Lange ist geblieben. Er genießt das Frühlingserwachen am Jung-Stilling-Weg. Seit mehr als 20 Jahren ist er der zweite Vorsitzende des Vereins und führt den Verein zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Antonio Nese, der seinen Kleingarten in der Anlage Hagebuch an der Hermannstraße hat. Am Jung-Stilling-Weg ist Lange nach 40 Jahren Pacht der älteste Pächter.