Radevormwald VHS-Programm mit Krimilesung

Radevormwald · Der Radevormwalder Teil des Programms der Volkshochschule Oberberg ist als Postwurfsendung bereits verteilt worden. "Die großen Programmhefte werden jetzt ausgelegt", sagt Cornelia Ronge-Bartsch, seit vielen Jahren VHS-Leiterin in Rade.

Einen besonderen Abschluss noch aktuellen Sommersemesters gibt sie bekannt: Am Dienstag, 30. Juli, 19.30 Uhr, wird Wolfgang Voosen, der Autor des Krimis "Überleben bis zum Tod" im Mehrzweckraum des Bürgerhauses lesen. Der Eintritt ist frei. Wolfgang Voosen ist Wuppertaler und früherer Versicherungsexperte. Der Krimi spielt auch in Rade und Hückeswagen.

Das neue Semester beginnt am 4. September mit den Deutsch-Integrationskursen. Die anderen Kurse starten am 13. September. "Froh sind wir, dass wir trotz der großen Konkurrenz unsere Teilnehmerzahlen halten konnten", sagt Ronge-Bartsch.

Einige Angebote sind für das Wintersemester wieder aufgenommen worden wie ein Kursus zum Kennenlernen des Laptops für die Generation 60plus. "Dieses Angebot zieht gut", sagt die VHS-Leiterin. Die Treffen sind jeweils montags von 18 bis 20.15 Uhr. Unterrichtsstart ist am 30. September. Bei den Sprachkursen gibt es das bewährte Angebot. Wieder im Programm ist chinesische Malerei und Kalligraphie mit Cindy Kuhn-Chuang.

Froh ist Cornelia Ronge-Bartsch, dass Juta Böhl wieder einmal dabei ist. Sie lädt für Samstag, 28. September, zu "Nähen am Wochenende" ein. Start ist morgens um neun Uhr.

Hefte mit dem Gesamtprogramm liegen an folgenden Stellen aus: Stadtbücherei, Rathaus, Sparkasse, aber auch bei "aktiv55plus" an der Grabenstraße 18; www.vhs-oberberg.de.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort