Radevormwald Verwaltung kann Pläne für Jahnplatz in Auftrag geben

Radevormwald · Der Stadtrat hat in der Sitzung des Stadtrates mit der Mehrheit der Stimmen von CDU, SPD und FDP beschlossen, dass die Stadt die Ingenieurleistungen für die Entwicklung des Neubaugebietes Jahnstraße in Auftrag geben kann. Geplant wird zum Beispiel auch die Erschließung der ehemaligen Sportplatzfläche an der Friesenstraße. Dazu sagte Bürgermeister Dr. Josef Korsten, dass die Verwaltung beauftragt worden ist, einen Bebauungsplan für den Bereich zu entwickeln. Und dafür müsse man die Planungsleistungen in Auftrag geben. "Es besteht weiterer Bedarf an attraktiver Wohnfläche", sagte Korsten.

Thomas Lorenz (RUA) schlug vor, die Sache um ein Jahr zu verschieben, die Grünen zeigen sich weiter grundsätzlich dagegen, der UWG fehlen laut Bernd-Eric Hoffmann für dieses Wohngebiet weiterhin verlässliche Zahlen. Jürgen Fischer (CDU) betonte die Notwendigkeit, weil Grundstücke dringend gesucht würden und in Lennep ein neues Gebiet geplant werde.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort