Verwaltung in Radevormwald Gute Noten für die Auszubildenden der Stadt

Radevormwald · Isabel Protz, Maren Isringhaus und Corinna Fischer haben mit „sehr gut“ und „gut“ ihre Ausbildung bei der Verwaltung abgeschlossen. Bürgermeister, Hauptamtsleiterin und Personalrat gratulierten ihnen.

 Bei der Gratulation (v.l.): Bürgermeister Johannes Mans, Isabel Protz, Corinna Fischer, Maren Isringhaus, Sandra Hilverkus und Anja Gruchmann.

Bei der Gratulation (v.l.): Bürgermeister Johannes Mans, Isabel Protz, Corinna Fischer, Maren Isringhaus, Sandra Hilverkus und Anja Gruchmann.

Foto: Stadt Radevormwald

Zweimal „sehr gut“ und einmal „gut“ – so lauteten die Noten für die drei Auszubildenden der Stadt Radevormwald, Isabel Protz, Maren Isringhaus und Corinna Fischer, in den vergangenen Tagen. Bürgermeister Johannes Mans, Hauptamtsleiterin Sandra Hilverkus und Anja Gruchmann vom Personalrat gratulierten dem Trio persönlich und überreichten einen Blumenstrauß.

Isabell Protz (22) absolvierte ihre Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten mit „sehr gut“. Der Bürgermeister zeigte sich sichtlich stolz über die gute Ausbildungssituation der Stadt. Die 22-Jährige ist aktuell im Amt für Schule, Kultur und Sport eingesetzt und soll dort auch nach bestandener Prüfung bleiben. Ihr Ziel ist es, möglichst bald die weitere Ausbildung mit dem zweiten Angestelltenlehrgang zu beginnen.

Ebenfalls mit „sehr gut“ beendete Maren Isringhaus (24) ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Sie arbeitet im städtischen Kindergarten (Familienzentrum) Sprungbrett in Bergerhof. Dort wird sie auch bleiben und das Team weiter unterstützen.

Auf der Brede in den Wupperorten hat Corinna Fischer (23) ihr Anerkennungsjahr als Erzieherin absolviert. Nach ihrer bestandenen Prüfung mit der Note „gut“ wird sie in Radevormwald bleiben und  wechselt zur Integrativen Kindertagesstätte an der Uelfestraße, die zum Verbund der evangelischen Kindergärten der Stadt gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort