Radevormwald UWG fordert Infos zur Bäder GmbH

Radevormwald · Für die Sitzung des Stadtrates am 24. Juni fordert die UWG-Fraktion eine Berichterstattung des Gesellschafters der Bäder GmbH, Bürgermeister Dr. Josef Korsten oder Bäder-Geschäftsführer Ronald Eden. Inhalt: die kommunizierten Informationen an den Bund für Steuerzahler als Ergebnis der Klage des Bundes gegen die Bäder GmbH aus dem vergangenen Jahr. Der Bund hatte sich das Auskunftsrecht von der Bäder GmbH vor Gericht erstritten.

Die Informationen an den Bund für Steuerzahler sollen dem Stadtrat und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. UWG-Fraktionsvorsitzender Bernd Eric Hoffmann begründet den Antrag mit dem Auskunftsrecht über die Höhe der Kosten des Umbaus vom "aqua fun" zum "life-ness". Ziel sei es, dem negativen Image der Stadt entgegen zu treten. Der Bund der Steuerzahler hatte der Stadt den Titel "Heimlichtuer des Monats" verliehen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort