Mein Radevormwald Fische verhindern Triathlon

Radevormwald · Sven Schreiber, Inhaber der Firma Hammerevents, ist in Radevormwald für seine sportlichen Großveranstaltungen bekannt. 2016 wollte er einen Triathlon veranstalten, bei dem das Uelfebad als Schwimmstätte genutzt werden sollte.

 Da war die Welt noch in Ordnung und Sven Schreiber (mitte) war optimistisch: Die Taucher Bernd Hinze (r.) und Alexander Braczko (l.) hatten bei ihrem Tauchgang Ende April keine gefährlichen Stellen im Uelfebad entdeckt.

Da war die Welt noch in Ordnung und Sven Schreiber (mitte) war optimistisch: Die Taucher Bernd Hinze (r.) und Alexander Braczko (l.) hatten bei ihrem Tauchgang Ende April keine gefährlichen Stellen im Uelfebad entdeckt.

Foto: Jürgen Moll/moll (archiv)

Obwohl es damals bereits über 200 Anmeldungen aus ganz Deutschland gab und Sven Schreiber das Gewässer von Tauchern (Foto: Jürgen Moll (Archiv) untersuchen ließ, musste der Radevormwalder die Veranstaltung letztlich absagen – zum Wohl der Fische.

Damals setzte sich die Fischereigenossenschaft gegen die einmalige Nutzung des Uelfebades durch und legte die Triathlon-Planungen auf Eis. Seitdem sind keine neuen Pläne für die Umnutzung des Uelfebads entwickelt worden.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort